DER FOTOKOMPASS

EIN ONLINE FOTOKURS

SEHEN LERNEN UND DAMIT AUCH BESSER FOTOGRAFIEREN LERNEN HAT NOCH NIE SO VIEL SPAß GEMACHT

Schluss mit frustig! Deine Fotos sind irgendwie nicht so richtig scharf? Die Stimmung kommt nicht rüber und eigentlich hast du dir das Foto-Ergebnis viel schöner vorgestellt – aber es will einfach nicht hinhauen? Du hast schon gar keine Lust mehr, weil die Kamera nicht das macht, was du möchest und du lernst das eh nie?

Ich zeig dir in diesem Online-Fotokurs wie Fotografieren geht!

Du musst definitiv kein Technik-Nerd sein, um die Grundeinstellungen deiner Kamera zu verstehen bzw. zu beherrschen. Ich werde dich ermutigen, dich auf deinen ganz eigenen fotografischen Weg zu begeben, um zu probieren, zu experimentieren und zu entdecken. Natürlich gehört da die Fototechnik mit dazu – aber hier lernst du ohne Fachkauderwelsch und Insider-Geblubber, dafür aber mit viel Spaß, Freude und Energie wie du zu Foto-Ergebnissen kommst, auf die du stolz sein wirst. Endlich!

ENDLICH FOTOS MIT WOW-EFFEKT?

WAS GENAU IST DER FOTOKOMPASS?

  • Ein Online-Fotokurs in dem nicht nur viel Herzblut, sondern auch mein Wissen und die Erfahrung als Fotocoach, Workshop-Leiterin und Organisatorin und Begleiterin von Fotoreisen in Europa, Asien und Afrika steckt.

 

  • Eine Anleitung in thematisch untergliederten Kapiteln für deine Fotos mit WOW-Effekt.

 

  • Einfach nachvollziehbare Inhalte, selbsterklärende Strukturierung und viele Tipps, Gadgets und Screencasts, die dir auf die Sprünge helfen, um großartige Fotos zu machen.

 

  • Der Fotokompass ist für alle Spiegelreflexkameras, spiegellose Systemkameras, Bridgekameras und viele Kompaktkameras geeignet.

UND WENN DU NOCH EINMAL KNIPSEN SAGST!

individuelle
Zeiteinteilung
hilfreiche
Spickzettel
unkomplizierte Erklärungen
nachvollziehbare
Impulse
unbegrenzter
Zugriff
absoluter
Spaß

TOMATEN AUF DEN AUGEN WAR GESTERN!

Du wirst das Sehen lernen – und damit besser fotografieren. Versprochen!

WAS HAST DU DAVON?

Der Online-Fotokurs FOTOKOMPASS ist praxisorientiert, verständlich aufbereitet und beinhaltet so ziemlich alles, was du brauchst, um in kurzer Zeit selbst faszinierende und spannende Fotos zu machen.

  • dann verstehst du wie deine Kamera funktioniert
  • dann kennst die Bedeutung der Rädchen und Knöpfe
  • dann weißt auch du was für die Bildgestaltung wichtig ist
  • dann kennst du dich mit nützlichem Zubehör aus
  • dann weißt du, was es mit kreativer Fotografie auf sich hat
  • dann weißt du über die Wirkung von Licht Bescheid
  • dann kennst du dich mit Bildkompositionen und deren Wirkung aus
  • dann weißt du auch etwas über Bildbearbeitung
  • dann wirst du den Automatikmodus nicht mehr benötigen
  • dann weißt du, warum es so viele verschiedene Objektive es gibt
  • dann verstehst du das Dreieck: Blende, ISO und Verschlusszeit
  • dann kennst du dich mit Dingen aus, die du schon immer wissen wolltest
  • dann weißt du wie du spezielle Motive suchst, findest und umsetzt
  • dann wirst du wirklich Fotos mit WOW-Effekt machen

          ….

Beim Fotografieren geht es doch immer darum, etwas zu zeigen, was andere nicht sehen. Dein Foto soll die Geschichte erzählen – ohne dass du viel erklären musst. Dazu braucht es Herz und Hirn – und ganz viel Übung.


Die Entwicklung deiner Kreativität steht immer im Vordergrund. Es geht um die Intensivierung einer bewussten Wahrnehmung, die Veränderung der persönlichen Sichtweise und das Entdecken außergewöhnlicher Motive.


Mit ganz viel Freude am Tun und mit den Anleitungen im FOTOKOMPASS werde ich dich dabei unterstützen, deine kreativen Potenziale zu wecken.

Der Online-Kurs ist sofort verfügbar. Du hast keine Wartezeiten, sondern kannst direkt loslegen. Dabei bist du komplett ortsunabhängig – lerne wo immer du möchtest und auch wie du möchtest: Lieber nur eine Lektion am Tag oder gleich einen Marathon? Mach dein Ding, lerne in deinem eigenen Tempo, denn der Kurs ist zeitlich nicht limitiert und du kannst dir alles anschauen, so oft du möchtest.

In 8 MODULEN ÜBER 50 LEKTIONEN.

VIDEO – UND AUDIOCASTS, TEXTE UND BEISPIELBILDER

IDEENSPLITTER UND PRAXISTIPPS, AUFGABEN UND FOTOIDEEN,

CHECKLISTEN UND SPICKZETTEL

TECHNIK

GRUNDLAGEN

WAS IST LICHT

BILDGESTALTUNG

STORYTELLING

FOTOPROJEKTE

KREATIVIDEEN

DOWNLOADS

WIE FUNKTIONIERT DER FOTOKOMPASS

Du kannst dich einfach über den Anmeldebutton zum Online-Fotokurs anmelden. Du kommst dann auf die Bestellmaske, die du zunächst ausfüllst und entscheidest, ob du per PayPal oder per Rechnung bezahlen möchtest. Die E-Mail, die du dann erhältst musst du dann nur noch bestätigen. Fertig.

Nach Zahlungseingang bekommst du deine LogIn-Daten direkt per E-Mail von mir zugeschickt und du kannst dich mit deinem Passwort auf der Website anmelden. Alle Lektionen stehen dir dort zur Verfügung und du kannst durchstarten, wann du lustig bist.

Du findest dort Video- und Audiocasts, Texte und Bilder, Ideensplitter und Praxistipps, Aufgaben und Fotoideen, Checklisten und Spickzettel, und, und, und …

Die Kursinhalte sind zeitlich nicht begrenzt. Das bedeutet, dass du nicht durch die Lektionen hetzen musst, sondern dir deine Zeit selbst einteilen kannst, so wie es für dich richtig ist.

DER FOTOKOMPASS Icon